Yamaha FJR1300A 2017 vs. Yamaha XSR900 2021

Yamaha FJR1300A 2017

Yamaha XSR900 2021

Bewertung

Yamaha FJR1300A 2017
VS.
Yamaha XSR900 2021
 

Yamaha FJR1300A 2017 vs. Yamaha XSR900 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha FJR1300A mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.298 Kubik steht die Yamaha XSR900 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der FJR1300A von 134 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 88 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der XSR900.

Bei der FJR1300A federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSR900 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FJR1300A vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XSR900 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt FJR1300A auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSR900 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha FJR1300A misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha XSR900 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der FJR1300A passen 25 Liter Sprit. Bei der XSR900 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha FJR1300A beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.050 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha XSR900 mit 9.914 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha FJR1300A gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XSR900 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für die FJR1300A gibt es aktuell 46 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XSR900 wurde derzeit 362 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha FJR1300A 2017

Yamaha XSR900 2021

Yamaha FJR1300A 2017 Yamaha XSR900 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 4 3
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1298 ccm 847 ccm
Bohrung 79 mm 78 mm
Hub 66,2 mm 59,1 mm
Leistung 144 PS 115 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 134,4 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8500 U/min
Verdichtung 10,8 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Ventile pro Zylinder 4
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 103 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Federweg 137 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm 2075 mm
Breite 750 mm 815 mm
Höhe 1450 mm 1135 mm
Radstand 1545 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 805 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 291 kg 191 kg
Tankinhalt 25 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 188 kg

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