Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018 vs. Ducati DesertX Rally 2024

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Ducati DesertX Rally 2024

Bewertung

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018
VS.
Ducati DesertX Rally 2024
 

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018 vs. Ducati DesertX Rally 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.198 Kubik steht die Ducati DesertX Rally mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 937 Kubik gegenüber. Die Multistrada 1200 Enduro Pro hat mit 152 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur DesertX Rally mit 110 PS bei 9.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Multistrada 1200 Enduro Pro von 136 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 92 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DesertX Rally.

Bei der Multistrada 1200 Enduro Pro federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die DesertX Rally setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Die Ducati DesertX Rally bietet mit 250 mm vorne und 240 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro mit 200 mm vorne und 200 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Multistrada 1200 Enduro Pro vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die DesertX Rally vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Multistrada 1200 Enduro Pro auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DesertX Rally Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro misst 1.556 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Ducati DesertX Rally ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 875 bis 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 225 kg ist die Multistrada 1200 Enduro Pro deutlich schwerer als die DesertX Rally mit 211 kg.

In den Tank der Multistrada 1200 Enduro Pro passen 30 Liter Sprit. Bei der DesertX Rally sind es 21 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018

Ducati DesertX Rally 2024

Ducati Multistrada 1200 Enduro Pro 2018 Ducati DesertX Rally 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1198,4 ccm 937 ccm
Bohrung 106 mm 94 mm
Hub 67,9 mm 67,5 mm
Leistung 152 PS 110 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 9250 U/min
Drehmoment 136 Nm 92 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,5 13,3
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 90
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 65 Grad 62,4 Grad
Nachlauf 110 mm 122 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Kayaba
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 200 mm 250 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Technologie Closed Cartridge
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Kayaba
Federweg 200 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial, Monoblock
Marke Brembo Brembo
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Tempomat, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Radstand 1556 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 870 mm 875 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 225 kg 211 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 254 kg
Tankinhalt 30 l 21 l
Führerscheinklassen A A2, A
Sitzhöhe bis 910 mm
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 133 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100km


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