Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Yamaha Tracer 900 GT 2019

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 S 2009
VS.
Yamaha Tracer 900 GT 2019
 

Ducati Multistrada 1100 S 2009 vs. Yamaha Tracer 900 GT 2019 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Yamaha Tracer 900 GT mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 847 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 95 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tracer 900 GT von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

und hinten ein Federbein von Öhlins. Die Tracer 900 GT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tracer 900 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 S misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Yamaha Tracer 900 GT ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 S passen 20 Liter Sprit. Bei der Tracer 900 GT sind es 18 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Multistrada 1100 S gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tracer 900 GT sind derzeit 7 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Yamaha Tracer 900 GT 2019

Ducati Multistrada 1100 S 2009 Yamaha Tracer 900 GT 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung Desmodromik DOHC
Kühlung Luft
Hubraum 1078 ccm 847 ccm
Bohrung 98 mm 78 mm
Hub 71,5 mm 59,1 mm
Leistung 95 PS 115 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 10000 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 87,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8500 U/min
Verdichtung 10,5 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Fahrwerk vorne
Marke Öhlins
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 850 mm 845 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 18 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Länge 2160 mm
Breite 950 mm
Höhe 1345 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 210 kg


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