Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Moto Guzzi V85 TT 2022

Ducati Multistrada 1100 2009

Moto Guzzi V85 TT 2022

Bewertung

Ducati Multistrada 1100 2009
VS.
Moto Guzzi V85 TT 2022
 

Ducati Multistrada 1100 2009 vs. Moto Guzzi V85 TT 2022 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Multistrada 1100 mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Moto Guzzi V85 TT mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber. Die Ducati bietet mit 95 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 76 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der V85 TT von 82 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100.

und hinten ein Federbein von Sachs. Die V85 TT setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der V85 TT Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Multistrada 1100 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Moto Guzzi V85 TT ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Multistrada 1100 passen 20 Liter Sprit. Bei der V85 TT sind es 23 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Multistrada 1100 2009

Moto Guzzi V85 TT 2022

Ducati Multistrada 1100 2009 Moto Guzzi V85 TT 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung Desmodromik OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 853 ccm
Bohrung 98 mm 84 mm
Hub 71,5 mm 77 mm
Leistung 95 PS 76 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 82 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,5 10,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben
Antrieb Kette Kardan
Motorbauart V längs
Grad 90
Taktung 4-Takt
Schmierung Frischöl
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Starter Elektro
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Marke Sachs
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Sachs
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 260 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1462 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 850 mm 830 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 20 l 23 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2240 mm
Breite 950 mm
Höhe 1300 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Reichweite 469 km
CO²-Ausstoß kombiniert 119 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,9 l/100km

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