Attenzione! - Moto Guzzi V85 TT Guardia D'Onore 2022

Cruisen wir die Ehrengarde des italienischen Präsidenten

Moto Guzzi feiert die 75-jährige Zusammenarbeit mit der Ehrengarde des italienischen Präsidenten und ehrt das Jubiläum mit der Guardia D'Onore Sonderedition der V85 TT.

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg entschied sich das sogenannte "Kürassier Regiment", die Spezialeinheit der Carabinieri und Ehrengarde zum Schutz des italienischen Präsidenten, für Moto Guzzis als die ersten Dienstfahrzeuge. Das war im Jahr 1946. Bis heute besteht die Kooperation zwischen Moto Guzzi und der Sondereinheit. Zu Ehren dieser langjährigen Partnerschaft kommt 2022 die Moto Guzzi V85 TT Guardia D'Onore in limitierter Stückzahl.

Moto Guzzi V85 TT für die Leibgarde des italienischen Präsidenten

Im Laufe der Jahre saßen die Kürassiere auf vielen verschiedenen Moto Guzzis. Vom kleinhubigen Einzylinder bis zur mächtigen California 1400 reicht die Palette, die meisten davon werden an die besonderen Anforderungen der Garde angepasst. Zum Beispiel ist die Mindestgröße (!) eines Kürassiers 1,90 m, viele liegen noch darüber. Zwei V85 TT Modelle wurden schon im Mai 2021, zum 100-jährigen Geburtstag von Moto Guzzi, an Staatspräsidenten Sergio Mattarella übergeben. Nun kommt mit der Guardia D'Onore aber eine Edition, mit der sich jeder wie ein Kürassier fühlen kann.

Anzeige

Moto Guzzi V85 TT Guardia D'Onore 2022

Technisch handelt es sich dabei um eine ganz normale V85 TT, doch die spezielle, schwarze Lackierung ist mit den weißen Streifen im typischen Muster der Ehrengarde gehalten. Ein großes Touring-Windschild bietet extra Windschutz und auch Sturzbügel, Hauptständer und Zusatzscheinwerfer sind auf der Guardia D'Onore serienmäßig mit dabei. Die Sonderserie ist auf 1946 Stück limitiert und jedes davon bekommt die einzigartige Seriennummer auf der Lenkerbrücke eingraviert. Käufer der V85 TT Guardia D'Onore bekommen auch eine Box mit der Geschichte der Moto Guzzis der Kürassiere und eine besondere Briefmarke.

Weitere 2022er Neuheiten von Moto Guzzi

Autor

Bericht vom 23.11.2021 | 5.650 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts