Ducati Multistrada 1000 2005 vs. Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports 2019
Bewertung
Ducati Multistrada 1000 2005 vs. Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports 2019 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Multistrada 1000 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 992 Kubik steht die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Die CRF1000L Africa Twin Adventure Sports setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Ducati Multistrada 1000 misst 1.462 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 900 bis 920 Millimeter.
In den Tank der Multistrada 1000 passen 20 Liter Sprit. Bei der CRF1000L Africa Twin Adventure Sports sind es 24,2 Liter Tankvolumen.
Von der Ducati Multistrada 1000 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 33 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 538 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Multistrada 1000 2005 |
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 992 ccm | 998 ccm |
| Leistung | 92 PS | 95 PS |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 92 mm | |
| Hub | 75,1 mm | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 98 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1462 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 900 mm |
| Gewicht trocken | 195 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 24,2 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2340 mm | |
| Breite | 930 mm | |
| Höhe | 1570 mm | |
| Sitzhöhe bis | 920 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 243 kg | |