Ducati Monster 821 Stealth 2020 vs. BMW K 1200 LT 2009

Ducati Monster 821 Stealth 2020

BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

Ducati Monster 821 Stealth 2020
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

Ducati Monster 821 Stealth 2020 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 821 Stealth mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 821 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 86 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei der Monster 821 Stealth.

Bei der Monster 821 Stealth federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ducati vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 821 Stealth auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 821 Stealth misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 785 bis 810 Millimeter.

In den Tank der Monster 821 Stealth passen 16,5 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Ducati Monster 821 Stealth gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Ducati gibt es aktuell 70 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 328 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 821 Stealth 2020

BMW K 1200 LT 2009

Ducati Monster 821 Stealth 2020 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Hubraum 821 ccm 1,171 ccm
Bohrung 88 mm 70,5 mm
Hub 67,5 mm 75 mm
Leistung 109 PS 116 PS
U/min bei Leistung 9250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 86 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 5250 U/min
Verdichtung 12,8 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 53 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Gitterrohr Brücken
Lenkkopfwinkel 65,7 Grad
Nachlauf 93,2 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Marke Sachs
Durchmesser 43 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Marke Sachs
Federweg 140 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2154 mm
Breite 867 mm
Höhe 1061 mm
Radstand 1480 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Sitzhöhe bis 810 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 180,5 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Tankinhalt 16,5 l 24 l
Führerscheinklassen A A
Standgeräusch 95 db
Gewicht trocken 387 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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