Ducati Monster + 2024 vs. Ducati Streetfighter V4 S 2024
Bewertung
Ducati Monster + 2024 vs. Ducati Streetfighter V4 S 2024 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster + mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Streetfighter V4 S mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 4-Zylinder-Motor mit 1.103 Kubik gegenüber. Die Streetfighter V4 S hat mit 208 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Monster + mit 111 PS bei 9.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Streetfighter V4 S von 123 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 93 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Monster +.
Bei der Monster + federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Streetfighter V4 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Die Ducati Monster + bietet mit 130 mm vorne und 140 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Ducati Streetfighter V4 S mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster + vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Streetfighter V4 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster + auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter V4 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/60-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster + misst 1.474 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 775 bis 840 Millimeter. Die Ducati Streetfighter V4 S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 197,5 kg ist die Streetfighter V4 S etwas schwerer als die Monster + mit 189 kg.
In den Tank der Monster + passen 14 Liter Sprit. Bei der Streetfighter V4 S sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Monster + beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 12.344 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter V4 S mit 17.572 Euro im Durchschnitt.
Von der Ducati Monster + gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter V4 S sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Monster + gibt es aktuell 333 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Streetfighter V4 S wurde derzeit 363 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster + 2024 |
Ducati Streetfighter V4 S 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 90 | 90 |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 937 ccm | 1103 ccm |
Bohrung | 94 mm | 81 mm |
Hub | 67,5 mm | 53,5 mm |
Leistung | 111 PS | 208 PS |
U/min bei Leistung | 9250 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 93 Nm | 123 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 13,3 | 14 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 53 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Einspritzdüsen pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Motor mittragend | Monocoque |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | 65,5 Grad |
Nachlauf | 93 mm | 100 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 130 mm | 120 mm |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 140 mm | 130 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock | radial, Monoblock |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle | ABS, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Schaltassistent, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1474 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 845 mm |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 166 kg | 178 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | 197,5 kg |
Tankinhalt | 14 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 223 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 178 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,6 l/100km | |
Standgeräusch | 105 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |