Ducati Monster 1100 S 2011 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Ducati Monster 1100 S 2011

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Bewertung

Ducati Monster 1100 S 2011
VS.
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
 

Ducati Monster 1100 S 2011 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100 S.

Bei der Monster 1100 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 Evo SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Monster 1100 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Monster 1100 S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 171 kg ist die Hypermotard 1100 Evo SP ähnlich schwer wie die Monster 1100 S mit 168 kg.

In den Tank der Monster 1100 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Monster 1100 S gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 Evo SP wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Monster 1100 S 2011

Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011

Ducati Monster 1100 S 2011 Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1078 ccm 1078 ccm
Bohrung 98 mm 98 mm
Hub 71,5 mm 71,5 mm
Leistung 95 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 103 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 10,7 11,3
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins Marzocchi
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2112 mm
Höhe 1088 mm
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht trocken 168 kg 171 kg
Tankinhalt 15 l 12 l
Führerscheinklassen A A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts