Ducati Monster 1100 S 2011 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011
Bewertung
Ducati Monster 1100 S 2011 vs. Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 - Vergleich im Überblick
Der Ducati Monster 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.078 Kubik steht die Ducati Hypermotard 1100 Evo SP mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Hypermotard 1100 Evo SP von 105 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Monster 1100 S.
Bei der Monster 1100 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten ein Monofederbein von Öhlins. Die Hypermotard 1100 Evo SP setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Monster 1100 S vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 1100 Evo SP vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Monster 1100 S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 1100 Evo SP Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Ducati Monster 1100 S misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 171 kg ist die Hypermotard 1100 Evo SP ähnlich schwer wie die Monster 1100 S mit 168 kg.
In den Tank der Monster 1100 S passen 15 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 1100 Evo SP sind es 12 Liter Tankvolumen.
Für die Monster 1100 S gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 1100 Evo SP wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Ducati Monster 1100 S 2011 |
Ducati Hypermotard 1100 Evo SP 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | Desmodromik |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1078 ccm | 1078 ccm |
Bohrung | 98 mm | 98 mm |
Hub | 71,5 mm | 71,5 mm |
Leistung | 95 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 103 Nm | 105 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11,3 |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | Marzocchi |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Öhlins | Marzocchi |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2112 mm | |
Höhe | 1088 mm | |
Radstand | 1450 mm | |
Sitzhöhe von | 810 mm | |
Gewicht trocken | 168 kg | 171 kg |
Tankinhalt | 15 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A |