Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Bewertung

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017
VS.
Beta RR 50 Enduro Racing 2021
 

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017 vs. Beta RR 50 Enduro Racing 2021 - Vergleich im Überblick

Der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Enduro Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Derbi vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Senda DRD X-Treme 50 SM auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Racing Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM misst 1.413 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Racing ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Derbi viel schwerer als die Beta mit 83,5 kg.

In den Tank der Senda DRD X-Treme 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.302 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 50 Enduro Racing mit 3.706 Euro im Durchschnitt.

Von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro Racing sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Derbi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017

Beta RR 50 Enduro Racing 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2017 Beta RR 50 Enduro Racing 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49,7 ccm
Bohrung 39,9 mm 40,3 mm
Hub 40 mm 39 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Verdichtung 11,5 12
Starter Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 255 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2030 mm 2090 mm
Breite 817 mm 810 mm
Radstand 1413 mm 1428 mm
Sitzhöhe von 865 mm 935 mm
Gewicht trocken 96 kg 83,5 kg
Tankinhalt 7 l 6,5 l
Führerscheinklassen AM
Höhe 1205 mm
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts