Daelim S300 FI 2016 vs. Aeon Elite 400i ABS 2017

Daelim S300 FI 2016

Aeon Elite 400i ABS 2017

Bewertung

Daelim S300 FI 2016
VS.
Aeon Elite 400i ABS 2017
 

Daelim S300 FI 2016 vs. Aeon Elite 400i ABS 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Daelim S300 FI mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 247 Kubik steht der Aeon Elite 400i ABS mit seinem 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber.

Der Elite 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Daelim vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Aeon vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt S300 FI auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Elite 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-15 hinten.

Der Aeon Elite 400i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des S300 FI passen 12,7 Liter Sprit. Bei der Elite 400i ABS sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Daelim S300 FI 2016

Aeon Elite 400i ABS 2017

Daelim S300 FI 2016 Aeon Elite 400i ABS 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 247 ccm 346 ccm
Leistung 25 PS 32,6 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 7500 U/min
Getriebe Variomatik Automatik
Bohrung 82 mm
Hub 65,6 mm
Drehmoment 30 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min
Verdichtung 10,6
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 15 Zoll
Länge 2140 mm 2174 mm
Breite 750 mm 825 mm
Höhe 1330 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 775 mm 800 mm
Gewicht trocken 167 kg
Tankinhalt 12,7 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1545 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts