CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2019 vs. BMW R 1250 GS 2019
Bewertung
CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2019 vs. BMW R 1250 GS 2019 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 963 Kubik steht die BMW R 1250 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 136 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur CFMOTO mit 80 PS bei 7.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der R 1250 GS von 143 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 82 Nm Drehmoment bei 6.200 Umdrehungen bei der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4.
Die R 1250 GS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 276 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 auf Schlappen mit den Maßen 27 / 9 - 14 vorne und 27 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1250 GS Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 misst 2.040 Millimeter. Die BMW R 1250 GS ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 passen 27 Liter Sprit. Bei der R 1250 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1250 GS sind derzeit 50 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2019 |
BMW R 1250 GS 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Boxer |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig-Luft |
Hubraum | 963 ccm | 1254 ccm |
Leistung | 80 PS | 136 PS |
U/min bei Leistung | 7200 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 82 Nm | 143 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6200 U/min | 6250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 102,5 mm | |
Hub | 76 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Drosselklappendurchmesser | 52 mm | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Durchmesser | 305 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 276 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 27 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 9 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 27 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 11 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 3140 mm | 2207 mm |
Breite | 1510 mm | 952,5 mm |
Höhe | 1845 mm | |
Radstand | 2040 mm | 1525 mm |
Gewicht trocken | 695 kg | |
Tankinhalt | 27 l | 20 l |
Führerscheinklassen | B | A |
Sitzhöhe von | 850 mm | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 249 kg |