CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 vs. Honda TRX 500 FE Foreman 2010
Bewertung
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 vs. Honda TRX 500 FE Foreman 2010 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 495 Kubik steht das Honda TRX 500 FE Foreman mit seinem 4-Takt V längs 1-Zylinder-Motor mit 475 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 36 PS bei 6.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zum Honda mit 26 PS bei 6.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des CForce 520 L EFI 4x4 DLX von 41 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 33 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des TRX 500 FE Foreman.
Bei dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX federt vorne eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 520 L EFI 4x4 DLX auf Schlappen mit den Maßen 250 / 8 - 12 vorne und 250 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem TRX 500 FE Foreman Reifen in den Größen 250/80-12 vorne und 250/100-12 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX misst 1.460 Millimeter. Der Honda TRX 500 FE Foreman ist von Radachse zu Radachse 1.287 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank des CForce 520 L EFI 4x4 DLX passen 15 Liter Sprit. Bei dem TRX 500 FE Foreman sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2022 |
Honda TRX 500 FE Foreman 2010 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHV |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 495 ccm | 475 ccm |
Leistung | 36 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 33 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Automatik | Automatik, Halbautomatik |
Motorbauart | V längs | |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 71,5 mm | |
Verdichtung | 8,3 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 250 mm | 250 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 250 mm | 250 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2380 mm | 2109 mm |
Breite | 1100 mm | 1188 mm |
Höhe | 1350 mm | 1181 mm |
Radstand | 1460 mm | 1287 mm |
Gewicht trocken | 358 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | B |
Reichweite | 192 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 180 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,8 l/100km | |
Sitzhöhe von | 860 mm | |
Gewicht fahrbereit | 283 kg |