CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2019 vs. KTM 390 Enduro R 2025
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2019 vs. KTM 390 Enduro R 2025 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die KTM 390 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 45 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX federt vorne eine Querlenker. Die 390 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 285 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 L DLX auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 390 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX misst 1.460 Millimeter. Die KTM 390 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 L DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der 390 Enduro R sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 390 Enduro R sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2019 |
KTM 390 Enduro R 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 400 ccm | 398,7 ccm |
Leistung | 26 PS | 45 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 89 mm | |
Hub | 64 mm | |
Drehmoment | 39 Nm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 230 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 230 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Durchmesser | 285 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Bybre | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2300 mm | |
Breite | 1100 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Radstand | 1460 mm | 1475 mm |
Gewicht trocken | 345 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 9 l |
Führerscheinklassen | B | A1 |
Sitzhöhe von | 890 mm | |
Gewicht fahrbereit | 159 kg | |
Reichweite | 264 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Wartungsintervall | 10000 km |