CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Honda CMX500 Rebel 2025

CFMOTO 450CL-C 2024

Honda CMX500 Rebel 2025

Bewertung

CFMOTO 450CL-C 2024
VS.
Honda CMX500 Rebel 2025
 

CFMOTO 450CL-C 2024 vs. Honda CMX500 Rebel 2025 - Vergleich im Überblick

Der CFMOTO 450CL-C mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CMX500 Rebel von 43 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der 450CL-C.

Bei der 450CL-C federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die CMX500 Rebel setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 450CL-C auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Die Honda CMX500 Rebel ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Honda deutlich schwerer als die CFMOTO mit 181 kg.

Bei der CMX500 Rebel sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Von der CFMOTO 450CL-C gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Für die CFMOTO gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 235 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

CFMOTO 450CL-C 2024

Honda CMX500 Rebel 2025

CFMOTO 450CL-C 2024 Honda CMX500 Rebel 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449 ccm 471 ccm
Bohrung 72 mm 67 mm
Hub 55,2 mm 66,8 mm
Leistung 44 PS 46 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 42 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ventile pro Zylinder 4
Verdichtung 10,7
Zündung Digital, Transistor
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 96 mm
Material Stahl
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 296 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg 191 kg
Länge 2188 mm
Breite 820 mm
Höhe 1094 mm
Radstand 1490 mm
Sitzhöhe von 690 mm
Bodenfreiheit 125 mm
Tankinhalt 11,2 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 302 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Standgeräusch 93 db
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display LED-Scheinwerfer

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts