Brixton Felsberg 250 2020 vs. Brixton Felsberg 250 2023
Bewertung
Brixton Felsberg 250 2020 vs. Brixton Felsberg 250 2023 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Felsberg 250 2020 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Brixton Felsberg 250 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Felsberg 250 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Felsberg 250 2023 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Felsberg 250 2020 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Felsberg 250 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Felsberg 250 2023 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Die Brixton Felsberg 250 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang.
Bei der Felsberg 250 2023 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Felsberg 250 2020 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Felsberg 250 2023 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Felsberg 250 2020 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Felsberg 250 2023 wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Felsberg 250 2020 |
Brixton Felsberg 250 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Leistung | 17,7 PS | 17 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Drehmoment | 16,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Starter | Elektro | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 276 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2020 mm | 2050 mm |
Breite | 830 mm | 850 mm |
Höhe | 1150 mm | 1120 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1345 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 155 kg | |
Tankinhalt | 14,5 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | |
Reichweite | 453 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km |
Stärken und Schwächen
Wer eine günstige kleine Scrambler für die Stadt sucht sollte sich die Brixton Felsberg 250 näher ansehen. Der edle Auftritt lässt eine bessere Haptik und eine hochwertigere Verarbeitung vermuten. Insofern könnte man von der Felsberg 250 zunächst enttäuscht sein, auch Kurvenräuber und Speed-Junkies sind bei ihr an der falschen Adresse. Nachdem man einen Blick aufs Preisschild geworfen hat, verzeiht man ihr diese Schwächen und erfreut sich am coolen Auftritt des stylischen Bikes.
- coole Optik
- günstig im Unterhalt
- in der Stadt zu Hause
- etwas schwach auf der Brust
- Haptik kommt nicht an die Optik ran
- ABS nicht auf Höhe der Zeit
- instabil bei höheren Geschwindigkeiten