Brixton Crossfire 500XC 2023 vs. Fantic Caballero Explorer 500 2024
Bewertung
Brixton Crossfire 500XC 2023 vs. Fantic Caballero Explorer 500 2024 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500XC mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Fantic Caballero Explorer 500 mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber. Die Brixton bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Fantic mit 40 PS bei 7.100 U / min.
Bei der Crossfire 500XC federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Caballero Explorer 500 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500XC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Explorer 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Die Fantic Caballero Explorer 500 ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der Crossfire 500XC passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Caballero Explorer 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Brixton Crossfire 500XC gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Explorer 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500XC 2023 |
Fantic Caballero Explorer 500 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 486 ccm | 449 ccm |
| Leistung | 48 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7100 U/min |
| Drehmoment | 43 Nm | 43 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 94,5 mm | |
| Hub | 64 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 200 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 200 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 230 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2164 mm | 2080 mm |
| Breite | 851 mm | |
| Höhe | 1203 mm | |
| Sitzhöhe von | 839 mm | 860 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
| Tankinhalt | 13,5 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Reichweite | 337 km | 285 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | 97 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | 4,2 l/100km |
| Standgeräusch | 89 db | |
| Radstand | 1435 mm | |
| Gewicht trocken | 150 kg | |