Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Moto Guzzi V7 III Rough 2020
Bewertung
Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Moto Guzzi V7 III Rough 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 III Rough von 60 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.
Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die V7 III Rough setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Rough Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Rough ist von Radachse zu Radachse 1.145 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Bei der V7 III Rough sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 500 X 2021 |
Moto Guzzi V7 III Rough 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V längs |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 486 ccm | 744 ccm |
Leistung | 48 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 43 Nm | 60 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 4900 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 74 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Einscheiben, Trocken | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Marzocchi | |
Federweg | 93 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2117 mm | 2185 mm |
Breite | 757 mm | 800 mm |
Höhe | 1116 mm | 1100 mm |
Radstand | 1416 mm | 1145 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 92 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4 l/100km | |
Standgeräusch | 96 db | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 213 kg | |
Tankinhalt | 21 l | |
Führerscheinklassen | A2 |