Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Brixton Crossfire 500 X 2021

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Bewertung

Brixton Crossfire 500 X 2021
vs.
Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Brixton Crossfire 500 X 2021 vs. Moto Guzzi V7 III Rough 2020 - Vergleich im Überblick

Der Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 486 Kubik steht die Moto Guzzi V7 III Rough mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V7 III Rough von 60 Newtonmeter bei 4.900 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Crossfire 500 X.

Bei der Crossfire 500 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die V7 III Rough setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Crossfire 500 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 III Rough Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Brixton Crossfire 500 X misst 1.416 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 III Rough ist von Radachse zu Radachse 1.145 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

Bei der V7 III Rough sind es 21 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton Crossfire 500 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.180 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Moto Guzzi V7 III Rough mit 6.776 Euro im Durchschnitt.

Für die Brixton gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Brixton Crossfire 500 X 2021

Moto Guzzi V7 III Rough 2020

Brixton Crossfire 500 X 2021 Moto Guzzi V7 III Rough 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V längs
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 486 ccm 744 ccm
Leistung 48 PS 52 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6200 U/min
Drehmoment 43 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 4900 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Grad 90
Ventile pro Zylinder 2
Bohrung 80 mm
Hub 74 mm
Verdichtung 10,5
Kupplung Einscheiben, Trocken
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Durchmesser 40 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Marzocchi
Federweg 93 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2117 mm 2185 mm
Breite 757 mm 800 mm
Höhe 1116 mm 1100 mm
Radstand 1416 mm 1145 mm
Sitzhöhe von 795 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 92 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km
Standgeräusch 96 db
Gewicht trocken (mit ABS) 213 kg
Tankinhalt 21 l
Führerscheinklassen A2


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts