Brixton Crossfire 125 XS 2021 vs. Benelli TnT 125 2020
Bewertung
Brixton Crossfire 125 XS 2021 vs. Benelli TnT 125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Brixton Crossfire 125 XS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 12 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Brixton mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der TnT 125 von 10 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Crossfire 125 XS.
Bei der Crossfire 125 XS federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die TnT 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossfire 125 XS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TnT 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Brixton Crossfire 125 XS misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 121 kg ist die Benelli deutlich schwerer als die Brixton mit 111 kg.
Von der Brixton Crossfire 125 XS gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TnT 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Brixton gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Brixton Crossfire 125 XS 2021 |
Benelli TnT 125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 11 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 190 mm | 190 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1690 mm | 1770 mm |
Breite | 780 mm | 755 mm |
Höhe | 990 mm | 1025 mm |
Radstand | 1200 mm | |
Sitzhöhe von | 760 mm | |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | 121 kg |
Führerscheinklassen | A1 |