BMW K 1600 GT 2011 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009
Bewertung
BMW K 1600 GT 2011 vs. Suzuki Intruder M1800R2 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1600 GT mit ihrem Reihe Motor und einem Hubraum von 1.649 Kubik steht die Suzuki Intruder M1800R2 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.783 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 92 PS bei 6.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der K 1600 GT von 175 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 160 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder M1800R2.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt K 1600 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Intruder M1800R2 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Die Suzuki Intruder M1800R2 ist von Radachse zu Radachse 1.710 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der K 1600 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der Intruder M1800R2 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1600 GT gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Intruder M1800R2 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 524 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1600 GT 2011 |
Suzuki Intruder M1800R2 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Hubraum | 1649 ccm | 1783 ccm |
Bohrung | 72 mm | 112 mm |
Hub | 67,5 mm | 90,5 mm |
Leistung | 160 PS | 92 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 6200 U/min |
Drehmoment | 175 Nm | 160 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 3200 U/min |
Verdichtung | 12 | 10,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Strangpressprofil | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2480 mm |
Breite | 1000 mm | 875 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 705 mm |
Gewicht fahrbereit | 319 kg | 347 kg |
Tankinhalt | 24 l | 19,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 215 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Höhe | 1180 mm | |
Radstand | 1710 mm |