BMW K 1200 LT 2009 vs. Suzuki GSX 1250 F 2016
Bewertung
BMW K 1200 LT 2009 vs. Suzuki GSX 1250 F 2016 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Suzuki GSX 1250 F mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 116 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der GSX 1250 F.
Bei der K 1200 LT federt vorne eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Vierkolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX 1250 F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Suzuki GSX 1250 F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der K 1200 LT passen 24 Liter Sprit. Bei der GSX 1250 F sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW K 1200 LT beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.463 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Suzuki GSX 1250 F mit 5.251 Euro im Durchschnitt.
Von der BMW K 1200 LT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX 1250 F sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 339 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1200 LT 2009 |
Suzuki GSX 1250 F 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 1,171 ccm | 1255 ccm |
Bohrung | 70,5 mm | 79 mm |
Hub | 75 mm | 64 mm |
Leistung | 116 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10,8 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 770 mm | 805 mm |
Gewicht trocken | 387 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Länge | 2130 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1235 mm | |
Radstand | 1485 mm | |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h |