BMW K 1200 GT 2008 vs. Honda SW-T 400 2011
Bewertung
BMW K 1200 GT 2008 vs. Honda SW-T 400 2011 - Vergleich im Überblick
Der BMW K 1200 GT mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.157 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW K 1200 GT misst 1.571 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der BMW K 1200 GT gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SW-T 400 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 549 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW K 1200 GT 2008 |
Honda SW-T 400 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1157 ccm | 399 ccm |
| Leistung | 152 PS | 39 PS |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 64 mm | |
| Hub | 62 mm | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 37,8 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1571 mm | 1600 mm |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 740 mm |
| Gewicht trocken | 249 kg | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Länge | 2285 mm | |
| Breite | 770 mm | |
| Höhe | 1430 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 247 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 148 km/h | |