BMW F 800 S 2010 vs. Yamaha MT-07 Moto Cage 2015

BMW F 800 S 2010

Yamaha MT-07 Moto Cage 2015

Bewertung

BMW F 800 S 2010
VS.
Yamaha MT-07 Moto Cage 2015
 

BMW F 800 S 2010 vs. Yamaha MT-07 Moto Cage 2015 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha MT-07 Moto Cage mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der F 800 S von 86 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07 Moto Cage.

Die MT-07 Moto Cage setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Moto Cage Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 S misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Yamaha MT-07 Moto Cage ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 204 kg ist die BMW viel schwerer als die Yamaha mit 181 kg.

In den Tank der F 800 S passen 16 Liter Sprit. Bei der MT-07 Moto Cage sind es 14 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 S 2010

Yamaha MT-07 Moto Cage 2015

BMW F 800 S 2010 Yamaha MT-07 Moto Cage 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 689 ccm
Bohrung 82 mm 80 mm
Hub 75,6 mm 68,6 mm
Leistung 86 PS 75 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 86 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5800 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Länge 2082 mm 2085 mm
Breite 860 mm 745 mm
Höhe 1155 mm 1090 mm
Radstand 1466 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 840 mm 805 mm
Gewicht trocken 182 kg
Gewicht fahrbereit 204 kg 181 kg
Tankinhalt 16 l 14 l
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg


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