BMW C 400 X 2018 vs. Aprilia Sportcity 300 Cube 2012
Bewertung
BMW C 400 X 2018 vs. Aprilia Sportcity 300 Cube 2012 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Aprilia Sportcity 300 Cube mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 280 Kubik gegenüber. Der BMW hat mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 22 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 23 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Sportcity 300 Cube.
Bei dem C 400 X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportcity 300 Cube Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 130/80-15 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 X misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Aprilia Sportcity 300 Cube ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des C 400 X passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Sportcity 300 Cube sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 X gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Sportcity 300 Cube sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 257 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 X 2018 |
Aprilia Sportcity 300 Cube 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 280 ccm |
Bohrung | 80 mm | 75 mm |
Hub | 69,6 mm | 63 mm |
Leistung | 34 PS | 22 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 23 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 112 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2000 mm |
Breite | 835 mm | 730 mm |
Radstand | 1565 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 204 kg | |
Tankinhalt | 12,8 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit | 159 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h |