Beta Xtrainer 250 2021 vs. MV Agusta F3 800 Rosso 2022

Beta Xtrainer 250 2021

MV Agusta F3 800 Rosso 2022

Bewertung

Beta Xtrainer 250 2021
VS.
MV Agusta F3 800 Rosso 2022
 

Beta Xtrainer 250 2021 vs. MV Agusta F3 800 Rosso 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta Xtrainer 250 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 249 Kubik steht die MV Agusta F3 800 Rosso mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber.

Bei der Xtrainer 250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die F3 800 Rosso setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Beta Xtrainer 250 hat mit 270 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die MV Agusta F3 800 Rosso mit 125 mm vorne und 130 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xtrainer 250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F3 800 Rosso Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Beta Xtrainer 250 misst 1.467 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter. Die MV Agusta F3 800 Rosso ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Xtrainer 250 passen 8,5 Liter Sprit. Bei der F3 800 Rosso sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Xtrainer 250 2021

MV Agusta F3 800 Rosso 2022

Beta Xtrainer 250 2021 MV Agusta F3 800 Rosso 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 3
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249 ccm 798 ccm
Bohrung 66,4 mm 79 mm
Hub 72 mm 54,3 mm
Verdichtung 13,5 13,3
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 147 PS
U/min bei Leistung 13000 U/min
Drehmoment 88 Nm
U/min bei Drehmoment 10100 U/min
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 270 mm 125 mm
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm 130 mm
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Marke Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie Wave radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2157 mm 2030 mm
Breite 802 mm 730 mm
Höhe 1245 mm
Radstand 1467 mm 1380 mm
Sitzhöhe von 910 mm 830 mm
Gewicht trocken 99 kg
Tankinhalt 8,5 l 16,5 l
Reichweite 303 km 270 km
CO²-Ausstoß kombiniert 69 g/km 139 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km 6,1 l/100km
Gewicht trocken (mit ABS) 173 kg
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Führerscheinklassen A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts