Beta RR X-PRO 4T 480 2025 vs. Beta RR 390 2023
Bewertung
Beta RR X-PRO 4T 480 2025 vs. Beta RR 390 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR X-PRO 4T 480 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Beta RR 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.
Bei der RR X-PRO 4T 480 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 390 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR X-PRO 4T 480 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 390 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 4T 480 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 390 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR X-PRO 4T 480 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 390 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 108,5 kg ist die RR X-PRO 4T 480 ähnlich schwer wie die RR 390 mit 107,5 kg.
In den Tank der RR X-PRO 4T 480 passen 9 Liter Sprit. Bei der RR 390 sind es ebenfalls 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR X-PRO 4T 480 2025 |
Beta RR 390 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 477,5 ccm | 385,6 ccm |
Bohrung | 100 mm | 88 mm |
Hub | 60,8 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 11,86 | 12,48 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | 42 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2180 mm |
Breite | 830 mm | 815 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1490 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 108,5 kg | 107,5 kg |
Tankinhalt | 9 l | 9 l |
Reichweite | 234 km | 231 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 102 g/km | 94 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,22 l/100km | 3,89 l/100km |