Honda NX500 E-Clutch 2026 vs. Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026

Honda NX500 E-Clutch 2026

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026

Bewertung

Honda NX500 E-Clutch 2026
VS.
Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026
 

Honda NX500 E-Clutch 2026 vs. Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026 - Vergleich im Überblick

Der Honda NX500 E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda XL750 Transalp E-Clutch mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 755 Kubik gegenüber. Die XL750 Transalp E-Clutch hat mit 92 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NX500 E-Clutch mit 48 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XL750 Transalp E-Clutch von 75 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NX500 E-Clutch.

Bei der NX500 E-Clutch federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die XL750 Transalp E-Clutch setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NX500 E-Clutch vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die XL750 Transalp E-Clutch vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 256 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NX500 E-Clutch auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XL750 Transalp E-Clutch Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der Honda NX500 E-Clutch misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Honda XL750 Transalp E-Clutch ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die XL750 Transalp E-Clutch deutlich schwerer als die NX500 E-Clutch mit 199 kg.

In den Tank der NX500 E-Clutch passen 17,5 Liter Sprit. Bei der XL750 Transalp E-Clutch sind es 16,9 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NX500 E-Clutch gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL750 Transalp E-Clutch sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NX500 E-Clutch 2026

Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026

Honda NX500 E-Clutch 2026 Honda XL750 Transalp E-Clutch 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 755 ccm
Bohrung 67 mm 87 mm
Hub 66,8 mm 63,5 mm
Leistung 48 PS 92 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 43 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 10,7 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Elektronisch gesteuert Elektronisch gesteuert
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 46 mm
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 27,5 Grad 63 Grad
Nachlauf 108 mm 111 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa Showa
Durchmesser 41 mm 43 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Pro-Link
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Marke Showa
Federweg 190 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm 310 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial Wave
Marke Nissin Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 256 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2165 mm 2325 mm
Breite 830 mm 838 mm
Höhe 1415 mm 1450 mm
Radstand 1445 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 830 mm 850 mm
Bodenfreiheit 180 mm 208 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg 216 kg
Tankinhalt 17,5 l 16,9 l
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h 195 km/h
Führerscheinklassen A2 A2, A
Reichweite 486 km 393 km
Euro Norm Euro 5+ Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km 102 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km 4,3 l/100km
Standgeräusch 90 db 95 db
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Moderne Elektronik, Laden & Strom, Konnektivität, Beleuchtung


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