Beta RR Racing 2T 200 2022 vs. KTM 350 SX-F 2013

Beta RR Racing 2T 200 2022

KTM 350 SX-F 2013

Bewertung

Beta RR Racing 2T 200 2022
VS.
KTM 350 SX-F 2013
 

Beta RR Racing 2T 200 2022 vs. KTM 350 SX-F 2013 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR Racing 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht die KTM 350 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.

Bei der RR Racing 2T 200 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 350 SX-F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR Racing 2T 200 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 350 SX-F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Beta RR Racing 2T 200 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 350 SX-F ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 104,9 kg ist die KTM deutlich schwerer als die Beta mit 97 kg.

In den Tank der RR Racing 2T 200 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 350 SX-F sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Von der Beta RR Racing 2T 200 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 350 SX-F sind derzeit 11 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR Racing 2T 200 2022

KTM 350 SX-F 2013

Beta RR Racing 2T 200 2022 KTM 350 SX-F 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 190,2 ccm 349,7 ccm
Bohrung 62 mm 88 mm
Hub 63 mm 57,5 mm
Verdichtung 13,5 13,6
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 295 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 290 mm
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2167 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1477 mm 1495 mm
Sitzhöhe von 930 mm 992 mm
Gewicht trocken 97 kg 104,9 kg
Tankinhalt 9,5 l 7,5 l
Reichweite 327 km
CO²-Ausstoß kombiniert 67 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km

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