Beta RR Motard 2T 50 X special edition 2025 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020
Bewertung
Beta RR Motard 2T 50 X special edition 2025 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 2T 50 X special edition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 2T 50 X special edition federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 2T 50 X special edition auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 2T 50 X special edition misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Derbi viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR Motard 2T 50 X special edition passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Motard 2T 50 X special edition gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 2T 50 X special edition 2025 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39,9 mm |
Hub | 39 mm | 40 mm |
Verdichtung | 12 | 11,5 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2083 mm |
Breite | 790 mm | 817 mm |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1410 mm | 1374 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 900 mm |
Bodenfreiheit | 280 mm | |
Gewicht trocken | 85 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM |