Beta RR Motard 2T 50 2025 vs. Beta RR 125 2T Racing 2022
Bewertung
Beta RR Motard 2T 50 2025 vs. Beta RR 125 2T Racing 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 2T 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 2T 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 2T Racing hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR Motard 2T 50 mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Motard 2T 50 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR 125 2T Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 2T 50 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 2T 50 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 94 kg ist die RR 125 2T Racing deutlich schwerer als die RR Motard 2T 50 mit 85 kg.
In den Tank der RR Motard 2T 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 2T 50 2025 |
Beta RR 125 2T Racing 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 54 mm |
Hub | 39 mm | 54,5 mm |
Verdichtung | 12 | 15,2 |
Starter | Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 210 mm | 295 mm |
Durchmesser | 48 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | 290 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2167 mm |
Breite | 790 mm | 815 mm |
Höhe | 1155 mm | 1270 mm |
Radstand | 1410 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 930 mm |
Bodenfreiheit | 280 mm | |
Gewicht trocken | 85 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 9,5 l |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km |