Beta RR 50 Motard 2023 vs. Fantic XEF Rally 2024
Bewertung
Beta RR 50 Motard 2023 vs. Fantic XEF Rally 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Fantic XEF Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XEF Rally setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Die Fantic XEF Rally hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta RR 50 Motard mit 210 mm vorne und 200 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF Rally Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Fantic XEF Rally ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Motard passen 6,5 Liter Sprit. Bei der XEF Rally sind es 30 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard 2023 |
Fantic XEF Rally 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 450 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 97 mm |
Hub | 39 mm | 60,8 mm |
Verdichtung | 12 | 13 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
Federweg | 210 mm | 310 mm |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 200 mm | 300 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2175 mm |
Breite | 790 mm | 825 mm |
Höhe | 1155 mm | 1270 mm |
Radstand | 1410 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 30 l |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
Gewicht fahrbereit | 140 kg |