Beta RR Enduro 4T 125 LC 2017 vs. Fantic XEF 250 2021
Bewertung
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2017 vs. Fantic XEF 250 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Fantic XEF 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der RR Enduro 4T 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XEF 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Enduro 4T 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 130/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Enduro 4T 125 LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Fantic XEF 250 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
In den Tank der RR Enduro 4T 125 LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der XEF 250 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Enduro 4T 125 LC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XEF 250 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2017 |
Fantic XEF 250 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 52 mm | 77 mm |
Hub | 58,6 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 11,2 | 13,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 310 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2175 mm |
Breite | 820 mm | 825 mm |
Höhe | 1215 mm | 1270 mm |
Radstand | 1410 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | |
Tankinhalt | 7,3 l | 7,9 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 115 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km |