Beta RR 125 4T 2020 vs. BMW S 1000 RR 2010
Bewertung
Beta RR 125 4T 2020 vs. BMW S 1000 RR 2010 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.432 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 183 kg ist die BMW massiv schwerer als die Beta mit 102 kg.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,3 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.528 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW S 1000 RR mit 12.866 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Beta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 395 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2020 |
BMW S 1000 RR 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124,6 ccm | 999 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 80 mm |
| Hub | 58,6 mm | 49,7 mm |
| Verdichtung | 11,2 | 13 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Leistung | 192 PS | |
| U/min bei Leistung | 13000 U/min | |
| Drehmoment | 112 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 9750 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 260 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 270 mm | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2115 mm | 2056 mm |
| Breite | 820 mm | 826 mm |
| Höhe | 1215 mm | 1138 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1432 mm |
| Sitzhöhe von | 925 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 102 kg | 183 kg |
| Tankinhalt | 7,3 l | 17,5 l |
| Gewicht fahrbereit | 204 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 207 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |