Beta RR 125 2T 2018 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014
Bewertung
Beta RR 125 2T 2018 vs. Hyosung GT 650iR Sport 2014 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GT 650iR Sport mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 647 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GT 650iR Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GT 650iR Sport Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Hyosung GT 650iR Sport ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 215 kg ist die Hyosung massiv schwerer als die Beta mit 94,5 kg.
In den Tank der RR 125 2T passen 8,5 Liter Sprit. Bei der GT 650iR Sport sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 2T 2018 |
Hyosung GT 650iR Sport 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 647 ccm |
Bohrung | 54 mm | 81,5 mm |
Hub | 54,5 mm | 62 mm |
Verdichtung | 15 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | ECU |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 74,39 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 64,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2090 mm |
Breite | 807 mm | 700 mm |
Höhe | 1270 mm | 1135 mm |
Radstand | 1477 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 94,5 kg | 215 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h | |
Führerscheinklassen | A |