Beta Evo 125 2T Factory 2023 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2022
Bewertung
Beta Evo 125 2T Factory 2023 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta Evo 125 2T Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Evo 125 2T Factory federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die RR Motard 125 4T LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR Motard 125 4T LC hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta Evo 125 2T Factory mit 165 mm vorne und 180 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Evo 125 2T Factory vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die RR Motard 125 4T LC vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 4T LC Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta Evo 125 2T Factory misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 4T LC ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der Evo 125 2T Factory passen 2,8 Liter Sprit. Bei der RR Motard 125 4T LC sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Evo 125 2T Factory 2023 |
Beta RR Motard 125 4T LC 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,8 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 54 mm | 52 mm |
Hub | 54,5 mm | 58,7 mm |
Verdichtung | 15,9 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 38 mm | 41 mm |
Federweg | 165 mm | 265 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 180 mm | 270 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 185 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2076 mm |
Breite | 850 mm | 830 mm |
Höhe | 1115 mm | 1185 mm |
Radstand | 1305 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 890 mm |
Tankinhalt | 2,8 l | 7,5 l |
Reichweite | 107 km | 375 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 46 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2 l/100km |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht trocken | 98 kg |