Benelli TRK 502 X 2024 vs. CFMOTO 450MT 2024
Bewertung
Benelli TRK 502 X 2024 vs. CFMOTO 450MT 2024 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die CFMOTO 450MT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TRK 502 X von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 42 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 450MT.
Bei der TRK 502 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 450MT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450MT Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/70-18 hinten.
Die CFMOTO 450MT ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der TRK 502 X passen 20 Liter Sprit. Bei der 450MT sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli TRK 502 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.673 Euro und ist damit günstiger als der Preis der CFMOTO 450MT mit 6.461 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli TRK 502 X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 450MT sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 91 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 X 2024 |
CFMOTO 450MT 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 499,6 ccm | 449,5 ccm |
Leistung | 48 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 45 Nm | 42 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 55,2 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Stahl | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 200 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2210 mm |
Breite | 912 mm | 870 mm |
Höhe | 1465 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Radstand | 1505 mm | |
Gewicht trocken | 175 kg | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 11,2 Ah |