QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. FB Mondial SMX 125i 2023
Bewertung
QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. FB Mondial SMX 125i 2023 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die FB Mondial SMX 125i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRK 125 S von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der SMX 125i.
Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die SMX 125i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die FB Mondial SMX 125i hat mit 257 mm vorne und 207 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRK 125 S mit 111 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SMX 125i Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 125 S misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die FB Mondial SMX 125i ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 143 kg ist die QJ Motor viel schwerer als die FB Mondial mit 124 kg.
In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der SMX 125i sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 125 S 2023 |
FB Mondial SMX 125i 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,2 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 58 mm |
| Hub | 54,5 mm | 47 mm |
| Leistung | 15 PS | 13,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10750 U/min |
| Drehmoment | 12,1 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 111 mm | 257 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 80 mm | 207 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
| Technologie | Wave | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1970 mm | 2083 mm |
| Breite | 785 mm | 814 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1195 mm |
| Radstand | 1345 mm | 1443 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 890 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | 124 kg |
| Tankinhalt | 10 l | 6,3 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 54 g/km |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Reichweite | 273 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | |