Zontes 703F 2025 vs. Voge Valico 900i DSX 2025

Zontes 703F 2025

Voge Valico 900i DSX 2025

Bewertung

Zontes 703F 2025
VS.
Voge Valico 900i DSX 2025
 

Zontes 703F 2025 vs. Voge Valico 900i DSX 2025 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 703F mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 699 Kubik steht die Voge Valico 900i DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 91 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 75 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 703F.

Bei der 703F federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi. Die Valico 900i DSX setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt 703F auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 900i DSX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Zontes 703F misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

In den Tank der 703F passen 22 Liter Sprit. Bei der Valico 900i DSX sind es 17 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 703F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.318 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Voge Valico 900i DSX mit 10.870 Euro im Durchschnitt.

Von der Zontes 703F gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge Valico 900i DSX sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 703F 2025

Voge Valico 900i DSX 2025

Zontes 703F 2025 Voge Valico 900i DSX 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 699 ccm 895 ccm
Leistung 95 PS 95,2 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 75 Nm 91 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6250 U/min
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Durchmesser 41 mm
Federweg 145 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Marke Marzocchi
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Federbein Monofederbein
Federweg 155 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle, Moderne Elektronik
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Radstand 1565 mm
Sitzhöhe von 845 mm 825 mm
Tankinhalt 22 l 17 l
Reichweite 440 km 435 km
Euro Norm Euro 5+
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5 l/100km 3,9 l/100km
Länge 2325 mm
Breite 940 mm
Höhe 1420 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer Griffheizung, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar, Moderne Elektronik, Laden & Strom, 12V-Anschluss, Komfort, Konnektivität, Beleuchtung, Windschild

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die Zontes 703F Adventure ist eine chinesische Reiseenduro, der nicht mehr viel auf die etablierte Konkurrenz in dem Segment fehlt. Für einen echten Kampfpreis bietet sie viel, teils besondere Ausstattung, solide Fahrperformance und gute Tourentauglichkeit. Lediglich im Detail fehlt noch etwas Feinschliff, wie beim ABS oder Lastwechseln im ersten Gang. Doch kleine Schwächen verzeiht man ihr gerne - gemessen am Gegenwert pro Euro. So günstig gibt es sonst keine 95 PS starke Reiseenduro mit Reihen-Dreizylinder.

Die Voge DS900X stellt sich als eine bemerkenswert ausgestattete Maschine dar, die in vielen Bereichen überzeugt, insbesondere angesichts ihres Preises unter 10'000 CHF/Euro. Trotz einiger Abstriche in der Detailqualität wie der simplen Ausführung des Logos und der etwas harten Blinkertaste, bietet die DS900X eine solide Ausstattung inklusive moderner Sicherheitsfeatures und Komfortelemente. Die Verwendung von renommierten Markenteilen bei Bremsen, Fahrwerk und Elektronik heben sie positiv von anderen Budget-Motorrädern ab. Zudem bleibt sie durch ihre Leistungsgrenze von 95 PS auch für Inhaber des A2-Führerscheins zugänglich, was sie besonders für Fahranfänger attraktiv macht. Insgesamt bietet die Voge DS900X ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und könnte für viele Einsteiger sowie preisbewusste Fahrer eine interessante Option sein.

  • umfangreiche Serienausstattung: USB-Anschlüsse, elektrischer Windschild, Hauptständer, Heizgriffe, Dashcams und mehr
  • eigenständiger Dreizylinder mit (fast immer) sanftem Ansprechverhalten
  • Ausgewogenes, voll einstellbares Marzocchi Fahrwerk
  • gutes TFT-Display
  • hohe Reichweite
  • Ungute Lastwechsel im ersten Gang
  • Motor braucht viel Drehzahl für sportliche Beschleunigungen
  • vordere Bremse braucht für harte Bremsmanöver viel Handkraft
  • nicht allzu feines ABS-Regelverhalten
  • Windschutz an den Schultern verbesserbar
  • Riesige Palette an Ausstattung standardmäßig dabei
  • Attraktiver Preis
  • Qualitativ hochwertige Teile puncto Motor, Fahrwerk und Bremsen
  • A2 drosselbar
  • Ansprechendes Design mit viel Komfort
  • Connectivity und USB C Ladebuchse
  • Kein Kurven-ABS
  • Teils lieblose Designswahl in Details
  • Unüberlegte Platzierung des Hauptständers
  • Nervöse Gasannahme in tiefen Drehzahlen


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