Benelli Leoncino 125 2022 vs. FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022
Bewertung
Benelli Leoncino 125 2022 vs. FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die FB Mondial Flat Track 125i ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die FB Mondial bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Benelli mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Flat Track 125i ABS von 11 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der Leoncino 125.
Bei der Leoncino 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Flat Track 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die FB Mondial vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Leoncino 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Flat Track 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-19 vorne und 130/80-19 hinten.
Der Radstand der Benelli Leoncino 125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die FB Mondial Flat Track 125i ABS ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 846 Millimeter.
In den Tank der Leoncino 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Flat Track 125i ABS sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Leoncino 125 2022 |
FB Mondial Flat Track 125i ABS 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,2 ccm |
Bohrung | 54 mm | 58 mm |
Hub | 54,5 mm | 47 mm |
Leistung | 12,8 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9750 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 35 mm | 40 mm |
Federweg | 125 mm | 90 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 53 mm | 120 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 280 mm |
Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2083 mm |
Breite | 740 mm | 810 mm |
Höhe | 1115 mm | 1140 mm |
Radstand | 1370 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 846 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 9,5 l |
Reichweite | 568 km | 500 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 1,9 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 133 kg | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |