Benda Rock 125 2025 vs. Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025
Bewertung
Benda Rock 125 2025 vs. Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda Rock 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Rock 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GV 125i S Aquila EVO ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Hyosung vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Rock 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GV 125i S Aquila EVO ABS Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-15 hinten.
Der Radstand der Benda Rock 125 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 200 kg ist die Benda massiv schwerer als die Hyosung mit 165 kg.
In den Tank der Rock 125 passen 17 Liter Sprit. Bei der GV 125i S Aquila EVO ABS sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Rock 125 2025 |
Hyosung GV 125i S Aquila EVO ABS 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 42 mm | 44 mm |
Hub | 45 mm | 41 mm |
Leistung | 14 PS | 13,5 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10250 U/min |
Drehmoment | 14,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,3 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Grad | 60 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 139 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 65 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 250 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2225 mm | |
Breite | 853 mm | |
Höhe | 1072 mm | |
Radstand | 1520 mm | |
Sitzhöhe von | 720 mm | 710 mm |
Bodenfreiheit | 165 mm | |
Gewicht trocken | 200 kg | |
Gewicht fahrbereit | 200 kg | 165 kg |
Tankinhalt | 17 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 444 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |