Benda Rock 125 2025 vs. Benda Darkflag 500i V4 2025

Benda Rock 125 2025

Benda Darkflag 500i V4 2025

Bewertung

Benda Rock 125 2025
VS.
Benda Darkflag 500i V4 2025
 

Benda Rock 125 2025 vs. Benda Darkflag 500i V4 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benda Rock 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benda Darkflag 500i V4 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 496 Kubik gegenüber.

Bei der Rock 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Darkflag 500i V4 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Luftfederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rock 125 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Darkflag 500i V4 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Rock 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Darkflag 500i V4 Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Benda Rock 125 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Benda Darkflag 500i V4 ist von Radachse zu Radachse 1.856 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 670 bis 700 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 260 kg ist die Darkflag 500i V4 massiv schwerer als die Rock 125 mit 200 kg.

In den Tank der Rock 125 passen 17 Liter Sprit. Bei der Darkflag 500i V4 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda Rock 125 2025

Benda Darkflag 500i V4 2025

Benda Rock 125 2025 Benda Darkflag 500i V4 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 496 ccm
Bohrung 42 mm
Hub 45 mm
Leistung 14 PS 54 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 14,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Antihopping
Antrieb Riemen Riemen
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein, Luftfederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS, Antischlupfregelung, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 2225 mm 2330 mm
Breite 853 mm 800 mm
Höhe 1072 mm 1267 mm
Radstand 1520 mm 1856 mm
Sitzhöhe von 720 mm 670 mm
Bodenfreiheit 165 mm 150 mm
Gewicht trocken 200 kg 260 kg
Gewicht fahrbereit 200 kg 260 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h 129 km/h
Euro Norm Euro 5+
Sitzhöhe bis 700 mm

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die Benda Rock 125 ist eine Ausnahmeerscheinung im Segment der Leichtkrafträder. Sie vermittelt durch ihre Optik, ihre Größe und ihr Fahrverhalten ein echtes Motorradgefühl, das man bei vielen anderen 125ern vergeblich sucht. Wer sich für dieses Bike entscheidet, bekommt viel Charakter, gute Verarbeitung und eigenständiges Design - mit einem Motor, der durch Klang und Bauart begeistert.

Die Benda Darkflag 500 ist ein einzigartiger, mutiger Cruiser, der mit V4-Motor und Luftfahrwerk auffällt. Sie verlangt Kompromisse, bietet dafür aber auch ein Fahrerlebnis, das in dieser Klasse einzigartig ist. Die Chinesen haben Mut bewiesen, für Individualisten und Fahrer, die das Besondere suchen, ist die Darkflag ein spannendes Angebot.

  • Charaktervoller V2-Sound
  • Breiter Lenker & souveränes Handling
  • Sehr gute Ergonomie für alle Größen
  • Hochwertige Materialien
  • Eigenständiges Design
  • Vorderbremse erfordert viel Kraft
  • Preis relativ hoch für einen 125er Cruiser
  • innovatives Fahrwerkskonzept
  • niedriger Schwerpunkt
  • gute Rangierbarkeit
  • eigenständiger Motorcharakter
  • solide Bremsleistung
  • viele Features wie USB-Anschluss oder Tempomat in Serie
  • Abstimmung des Sportmodus des Luftfahrwerks verbesserungswürdig
  • Schräglagenfreiheit wird durch aufsetzenden Rahmen begrenzt
  • schwacher Soziuskomfort
  • Tempomat schwer bedienbar, relativ hoher Verbrauch

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