Indian Chief Classic 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014
Bewertung
Indian Chief Classic 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014 - Vergleich im Überblick
Der Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB.
und hinten ein Monofederbein. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chief Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Indian Chief Classic misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der Chief Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Chief Classic 2014 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1811 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 101 mm | 98,4 mm |
Hub | 113 mm | 111,1 mm |
Drehmoment | 138,9 Nm | 132 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2600 U/min | 3250 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,6 |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Leistung | 79 PS | |
U/min bei Leistung | 5250 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2630 mm | 2385 mm |
Breite | 1012 mm | 990 mm |
Höhe | 1176 mm | 1095 mm |
Radstand | 1730 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 660 mm | 670 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 354 kg | 330 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 370 kg | |
Tankinhalt | 20,8 l | 18,9 l |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | |
Führerscheinklassen | A |