Indian Chief Classic 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014

Indian Chief Classic 2014

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Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014

Bewertung

Indian Chief Classic 2014
VS.
Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014
 

Indian Chief Classic 2014 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014 - Vergleich im Überblick

Der Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.811 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 132 Nm Drehmoment bei 3.250 Umdrehungen bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB.

und hinten ein Monofederbein. Die Softail Fat Boy Special FLSTFB setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chief Classic auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 180 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy Special FLSTFB Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Indian Chief Classic misst 1.730 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.

In den Tank der Chief Classic passen 20,8 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy Special FLSTFB sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Indian Chief Classic 2014

Harley-Davidson Softail Fat Boy Special FLSTFB 2014

Indian Chief Classic 2014 kein Bild
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1811 ccm 1690 ccm
Bohrung 101 mm 98,4 mm
Hub 113 mm 111,1 mm
Drehmoment 138,9 Nm 132 Nm
U/min bei Drehmoment 2600 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,5 9,6
Antrieb Kette Riemen
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Leistung 79 PS
U/min bei Leistung 5250 U/min
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm 140 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 75 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 65 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2630 mm 2385 mm
Breite 1012 mm 990 mm
Höhe 1176 mm 1095 mm
Radstand 1730 mm 1630 mm
Sitzhöhe von 660 mm 670 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 354 kg 330 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 370 kg
Tankinhalt 20,8 l 18,9 l
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h
Führerscheinklassen A

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