Benda Funrider 125i 2022 vs. Keeway Superlight 125 2022
Bewertung
Benda Funrider 125i 2022 vs. Keeway Superlight 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benda Funrider 125i mit ihrem 2-Zylinder-Motor steht die Keeway Superlight 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der Funrider 125i federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Superlight 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Superlight 125 Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 130/90-15 hinten.
Die Keeway Superlight 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
Bei der Superlight 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Funrider 125i 2022 |
Keeway Superlight 125 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 124 ccm | |
| Bohrung | 56,6 mm | |
| Hub | 49,5 mm | |
| Leistung | 10,6 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 8,9 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
| Verdichtung | 9 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |