Voge 300AC 2022 vs. Honda Forza 350 2025
Bewertung
Voge 300AC 2022 vs. Honda Forza 350 2025 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Forza 350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300AC.
Bei der 300AC federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Forza 350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt 300AC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Forza 350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Honda Forza 350 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Voge mit 170 kg.
In den Tank der 300AC passen 15 Liter Sprit. Bei der Forza 350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300AC 2022 |
Honda Forza 350 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 330 ccm |
| Leistung | 25,8 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 24,5 Nm | 31,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 70,8 mm | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 91 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | 33 mm |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federweg | 115 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 256 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2025 mm | 2145 mm |
| Breite | 830 mm | 754 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | 186 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 11,7 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 517 km | 377 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 79 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 3,4 l/100km |
| Radstand | 1510 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |