Benda Chinchilla 125 2025 vs. MAG Legenders V 125 2022
Bewertung
Benda Chinchilla 125 2025 vs. MAG Legenders V 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die MAG Legenders V 125 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chinchilla 125 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Legenders V 125.
Bei der Chinchilla 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Legenders V 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MAG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Legenders V 125 Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Benda Chinchilla 125 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chinchilla 125 passen 15 Liter Sprit. Bei der Legenders V 125 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 125 2025 |
MAG Legenders V 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 42 mm | |
Hub | 45 mm | |
Leistung | 14 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 14,5 Nm | 9,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Riemen | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 128,5 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 115 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federweg | 50 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2120 mm | 2135 mm |
Breite | 820 mm | 810 mm |
Höhe | 1050 mm | 1120 mm |
Radstand | 1420 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | 700 mm |
Gewicht fahrbereit | 164 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 16,5 l |
Reichweite | 535 km | 550 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 3 l/100km |
Standgeräusch | 92 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht trocken | 155 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | USB Steckdose |