Benda Chinchilla 125 2025 vs. MAG Legenders V 125 2022
Bewertung
Benda Chinchilla 125 2025 vs. MAG Legenders V 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die MAG Legenders V 125 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chinchilla 125 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Legenders V 125.
Bei der Chinchilla 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Legenders V 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die MAG vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Legenders V 125 Reifen in den Größen 120/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Benda Chinchilla 125 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Chinchilla 125 passen 15 Liter Sprit. Bei der Legenders V 125 sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 125 2025 |
MAG Legenders V 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 42 mm | |
| Hub | 45 mm | |
| Leistung | 14 PS | 14 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 14,5 Nm | 9,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
| Nachlauf | 128,5 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 115 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 50 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2135 mm |
| Breite | 820 mm | 810 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1420 mm | |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 700 mm |
| Gewicht fahrbereit | 164 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 16,5 l |
| Reichweite | 535 km | 550 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 3 l/100km |
| Standgeräusch | 92 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Gewicht trocken | 155 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | USB Steckdose | |