Aprilia Mana 850 GT 2012 vs. Honda NC750S 2014

Aprilia Mana 850 GT 2012

Honda NC750S 2014

Bewertung

Aprilia Mana 850 GT 2012
VS.
Honda NC750S 2014
 

Aprilia Mana 850 GT 2012 vs. Honda NC750S 2014 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Mana 850 GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht die Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Aprilia hat mit 76 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der Mana 850 GT von 79 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S.

Bei der Mana 850 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Mana 850 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Mana 850 GT misst 1.463 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda NC750S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Aprilia deutlich schwerer als die Honda mit 216 kg.

In den Tank der Mana 850 GT passen 15 Liter Sprit. Bei der NC750S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Mana 850 GT gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 43 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 65 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Mana 850 GT 2012

Honda NC750S 2014

Aprilia Mana 850 GT 2012 Honda NC750S 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 839,3 ccm 745 ccm
Bohrung 88 mm 77 mm
Hub 69 mm 80 mm
Leistung 76 PS 55 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 78,5 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 4750 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Automatik, Gangschaltung Doppelkupplungsgetriebe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10,7
Zündung Digital, Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2195 mm
Breite 800 mm 780 mm
Radstand 1463 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg 216 kg
Tankinhalt 15 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Führerscheinklassen A A
Höhe 1130 mm

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