Aprilia Caponord 1200 ABS 2017 vs. Aprilia Caponord 1200 ABS 2014

Aprilia Caponord 1200 ABS 2017

Aprilia Caponord 1200 ABS 2014

Bewertung

Aprilia Caponord 1200 ABS 2017
VS.
Aprilia Caponord 1200 ABS 2014
 

Aprilia Caponord 1200 ABS 2017 vs. Aprilia Caponord 1200 ABS 2014 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia Caponord 1200 ABS 2017 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.197 Kubik steht die Aprilia Caponord 1200 ABS 2014 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der Caponord 1200 ABS 2017 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Caponord 1200 ABS 2014 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Caponord 1200 ABS 2017 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Caponord 1200 ABS 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt Caponord 1200 ABS 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caponord 1200 ABS 2014 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia Caponord 1200 ABS 2017 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Aprilia Caponord 1200 ABS 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Caponord 1200 ABS 2017 passen 24 Liter Sprit. Bei der Caponord 1200 ABS 2014 sind es ebenfalls 24 Liter Tankvolumen.

Von der Aprilia Caponord 1200 ABS 2017 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Caponord 1200 ABS 2014 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Caponord 1200 ABS 2017 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Caponord 1200 ABS 2014 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia Caponord 1200 ABS 2017

Aprilia Caponord 1200 ABS 2014

Aprilia Caponord 1200 ABS 2017 Aprilia Caponord 1200 ABS 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart V V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1197 ccm 1197 ccm
Bohrung 106 mm 106 mm
Hub 67,8 mm 67,8 mm
Leistung 125 PS 125 PS
U/min bei Leistung 8250 U/min 8250 U/min
Drehmoment 117 Nm 117 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min 6800 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Sachs Sachs
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Marke Brembo Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2245 mm 2245 mm
Höhe 1440 mm 1440 mm
Radstand 1565 mm 1565 mm
Sitzhöhe von 840 mm 840 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 214 kg 214 kg
Tankinhalt 24 l 24 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Aprilia Caponord 1200 ABS 2016

Fazit von vauli vom 23.08.2016:

Die Aprilia Caponord 1200 ist also ein durchaus modernes und praktisches Motorrad, das mit zahlreichen (ausgereiften) Elektronikfeatures das Reisen auf der Großenduro erleichtert, verbessert und sicherer macht. Auch der Motor ist und bleibt mit seinen 125 PS ein kräftiger Geselle, der vor allem durch seinen kernigen V2-Sound und den guten Durchzug betört. Das komfortable Fahrwerk muss man mögen, während die Fans der brettharten Liga die Nase rümpfen werden, erfreuen sich alle anderen am genialen aktiven Fahrwerk, das selbst die gröbsten Schläge ausbügelt.

  • Herrlich charakteristisches Triebwerk
  • Leistungsmodi
  • ABS dreifach verstellbar
  • Traktionskontrolle
  • simpler Tempomat
  • elektronisches Fahrwerk
  • Ergonomie und Optik stimmen
  • Rascher Treibstoffkonsum
  • Fahrwerk wirkt auf guten Straßen etwas weich
  • spürbares Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven