QJ Motor SRT 700 SX 2025 vs. Honda XL 700V Transalp 2014

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Honda XL 700V Transalp 2014

Bewertung

QJ Motor SRT 700 SX 2025
VS.
Honda XL 700V Transalp 2014
 

QJ Motor SRT 700 SX 2025 vs. Honda XL 700V Transalp 2014 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 700 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 76 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 60 PS bei 7.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der SRT 700 SX von 68 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der XL 700V Transalp.

Bei der SRT 700 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 700 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XL 700V Transalp Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.

Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 243 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Honda mit 219 kg.

In den Tank der SRT 700 SX passen 19,5 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 700 SX gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 46 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Honda XL 700V Transalp 2014

QJ Motor SRT 700 SX 2025 Honda XL 700V Transalp 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 698 ccm 680,2 ccm
Leistung 76,2 PS 60 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 7750 U/min
Drehmoment 68,2 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 81 mm
Hub 66 mm
Verdichtung 10
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2225 mm 2250 mm
Breite 925 mm 905 mm
Höhe 1420 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 825 mm 841 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 243 kg 219 kg
Tankinhalt 19,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 423 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Radstand 1515 mm
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h
Ausstattung
Ausstattung Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar