Aeon Elite 400i ABS 2017 vs. Honda SW-T 400 2014

Aeon Elite 400i ABS 2017

Honda SW-T 400 2014

Bewertung

Aeon Elite 400i ABS 2017
VS.
Honda SW-T 400 2014
 

Aeon Elite 400i ABS 2017 vs. Honda SW-T 400 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Aeon Elite 400i ABS mit seinem 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 346 Kubik steht der Honda SW-T 400 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 39 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aeon mit 33 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des SW-T 400 von 38 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Elite 400i ABS.

Bei dem Elite 400i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aeon vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Elite 400i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SW-T 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Aeon Elite 400i ABS misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Honda SW-T 400 ist von Radachse zu Radachse 1.600 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.

In den Tank des Elite 400i ABS passen 13,5 Liter Sprit. Bei der SW-T 400 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Aeon Elite 400i ABS 2017

Honda SW-T 400 2014

Aeon Elite 400i ABS 2017 Honda SW-T 400 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 346 ccm 399 ccm
Bohrung 82 mm 64 mm
Hub 65,6 mm 62 mm
Leistung 32,6 PS 39 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 30 Nm 37,8 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,6 10,8
Getriebe Automatik Variomatik
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Betätigung hydraulisch
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 13 Zoll
Länge 2174 mm 2285 mm
Breite 825 mm 770 mm
Höhe 1400 mm 1430 mm
Radstand 1545 mm 1600 mm
Sitzhöhe von 800 mm 740 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg
Tankinhalt 13,5 l 16 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 250 kg
Höchstgeschwindigkeit 148 km/h


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