Streetfighter 848

Anzeige
Ducati bringt für 2012 den Streetfighter in einer 848 Variante.

Ducati Streetfighter 848

An dieses Heck könnten wir uns bei 1000PS sehr gerne gewöhnen. Am besten vor dem 1000PS Büro...

Zusätzlich zu der Traditionsfarbe Rot (Rosso Corsa)...

..und dem obligatorischen Mattschwarz kommt die kleine Streetfighter auch in gelb.

2012 gibt Ducati beim Streetfighter Gas. Gestern wurde von Ducati bestätigt, dass eine kleine 848er Variante bereits in November erhältlich sein wird. Angetrieben wird das Motorrad von einem 848 ccm großen 11 Grad Testastretta Motor. Damit hat die kleine Ducati eine Nasskupplung und lange Serviceintervalle fürs Ventilspieleinstellen. Die 11 Grad Namensgebung verdankt der Motor übrigens der Überschneidung der Öffnungszeiten von Ein- und Auslaßventil.
Die kleine 848er wird zwar nicht ganz so hochwertige Fahrwerkskomponenten und Bremsen wie das 848er Superbike haben, wird dafür aber mit der Ducati Traktionskontrolle DTC ausgestattet sein. Noch unbestätigt sind die Gerüchte über eine 1198er Streetfighter - also ein Update vom großen Streetfighter.

Im geometrisch neu dimensionierten Rahmen mit Schwerpunkt auf agilem Handling kommt erstmalig ein 848ccm- Testastretta 11°-Motor (mit extrakurzer Ventilüberschneidung) zum Einsatz, konsequent designt und brilliant konstruiert. Neben der benutzerfreundlichen, elastischen Leistungsentfaltung des neuen Triebwerks punktet der Naked-Sportler mit Traktionskontrolle (DTC) und verbesserter Ergonomie.

Der erste Streetfighter wurde 2008 in Mailand präsentiert, gewann sofort den most beautiful bike award und hob die Messlatte für serienmäßige Extrem-Nakeds auf ein neues Niveau. Liegt beim 155 PS starken Streetfighter der Focus glasklar auf brutaler Performance, so präsentiert sich die 848 ausdrücklich umgänglich und alltagstauglich, um die Qualitäten der Streetfighter-Reihe einem größeren Liebhaberkreis zugänglich zu machen.

Die neue Ducati wird ab November verfügbar sein in rot, mattschwarz (dark stealth) und natürlich gelb.

Wesentliche Merkmale:
848ccm-11°- Testastretta Motor
132 PS bei 10.000 Umin
93,5 Nm bei 9.500 Umin
DTC (Traktionskontrolle)
Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad
24.000 Km Ventilservice-Intervalle
geänderte Geometrie (24,5° Lenkkopfwinkel, breitere Fußrasten, 20 mm höherer Lenker)
Schwinge mit geänderter Kontur (Reifen verschiedener Fabrikate können montiert werden)

Bericht vom 13.09.2011 | 5.042 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts